top of page
  • Autorenbilddeborah

Der Herr des Weingartens ließ ringsum aufhacken, beschneiden und nähren


Mammutbäume vor dem Tempel in Zollikofen


Riesenmammutbäume können bis zu 100 Meter hoch wachsen und einen Umfang bis zu 13 Metern erreichen. Der älteste bekannte Mammutbaum ist 2000 Jahre alt.


In Worben bat sich mir folgendes Bild:

Es dauerte nicht lange diesen Baum zu fällen und ich war traurig. Dieses Bild brachte mich dazu an Freunde zu denken die innert kurzer Zeit ihren Glauben verloren haben. Ein Leben lang war es so und dann plötzlich eben nicht mehr. Anders.


Jakob Kapitel 5 war dann wie ein Lichtblick.


In diesem Kapitel symbolisieren die Wurzeln die Personen, mit denen der Herr in der Vergangenheit einen Bund geschlossen hat, wie Abraham, Isaak und Jakob (siehe Jakob 6,4).Wurzeln können auch für die Bündnisse stehen, die der Herr mit denen, die ihm nachfolgen macht.


Vielleicht sind die Äste und der obere Teil des Baumes weg, aber die Wurzeln sind noch da. Solange es Wasser gibt, wird der Herr nicht aufgeben uns zu erreichen und es werden aus unseren Wurzel neue, gute Äste zu schiessen.





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page