top of page

Gemeinsam erleben wir die Fülle Gottes



Sie haben vielleicht schon Wind davon bekommen, dass statistisch gesehen, quer durch die Kulturen und Länder der Welt, die am schnellsten wachsende Religionszugehörigkeit die "Keine" ist.


Also keine Religion!


Das mag jetzt zunächst alarmierend klingen, aber was Sie auch wissen sollten, ist, dass auch die Spiritualität zunimmt. Die Leute sagen einfach, dass sie spirituell und nicht religiös sind. Sie suchen das göttliche

aber ohne eine Kirche oder Glaubensgemeinschaft. Und um ehrlich zu sein, neigt mein Geist wirklich auch dazu.


Kann man Gott im Wald finden? Absolut... Joseph tat es!


Aber in den letzen Wochen habe ich gelernt und wurde dann auch Zeuge von etwas Unglaublichem. In jedem Buch der Schrift betont Gott eine seiner bewussten Handlungen. Gott hat mit Absicht die Geistigen Gaben unter uns verstreut und verteilt. Religion, wie Sie wissen, ist unter anderem eine organisierte Versammlung. Nun, da die Gaben unter uns verstreut sind, können wir nur durch Versammlungen Gott in größerem und vollerem Maße erfahren. Jeder von uns mit seinem eigenen und dringend benötigten Beitrag. Mit seinen eigenen Gaben.


Die zwei grossen Gebote sind: Liebe Gott und liebe deinen Nächsten. Horizontal und Vertikal. Also, nur gemeinsam können wir mehr von dem erfahren, was sein Herz und sein Charakter sind. Gemeinsam erleben wir den nuancierten und vielfältigen Reichtum Seiner Liebe. Ja, wir können Gott allein finden...

Das habe ich schon oft getan, als ich in der Natur war, wunderschöne Musik hörte, gute Bücher las und and den Nachthimmel schaute, der von Rand zu Rand mit Sternen bemalt war.

Aber ich fand Ihn in größerer Herrlichkeit, als ich mich mit seinen größeren Schöpfungen versammelte.


In den Gesichtern neu gefundener Freunde und langjähriger Geschwister und in der Art und Weise, wie sie Sein Herz offenbarten, fand ich Ihn in Schattierungen und Winkeln, die ich alleine nicht habe.


Ich schätze, ich sollte sagen, "wir" könnten es nicht alleine schaffen.




24 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page