top of page
  • Autorenbilddeborah

Dankbarkeit



Ich habe diese Woche viel darüber nachgedacht was es heisst in Dankbarkeit zu leben. Also habe ich angefangen, darüber nachzudenken, was das bedeutet, und mir wurde klar, dass Dankbarkeit normalerweise nach einem Geschenk kommt, nach etwas das mir gegeben wird. Ich habe über einen meiner Lieblingsverse nachgedacht, der von einem alten Propheten stammt, der sagte:


Ich frohlocke in Klarheit; ich frohlocke in Wahrheit; ich frohlocke in meinem Jesus, denn er hat meine Seele von der Hölle erlöst.
2 Nephi 33:6

Ich finde es interessant, wie oft in der Schrift das Wort erlöst in der Vergangenheitsform vorkommt. Nephi lebte als Antwort auf die Gnade. Manche Menschen leben so, dass sie versuchen, sich dieses Geschenk zu verdienen oder sich die Gnade zu verdienen. Die anderen leben als Antwort darauf, und ich denke, ein Leben als Antwort darauf ist ein Leben in Dankbarkeit. Es geht nicht darum, Gebote zu halten oder das Richtige zu tun, um sich etwas zu verdienen, sondern es geht darum, ihn im Herzen zu behalten und Gott die Ehre zu geben und zu ehren für das, was er getan hat. Ein Leben in Dankbarkeit ist ein Leben in Anerkennung des Geschenks der Gnade.



21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page