top of page

Für Zeit und alle Ewigkeit

Aktualisiert: 13. Mai 2023






Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum man sagt "für Zeit und alle Ewigkeit"? Warum nicht einfach alle Ewigkeit ...das würde doch genügen?


Alma 34:32

Denn siehe, dieses Leben ist die Zeit, da der Mensch sich vorbereiten soll, Gott zu begegnen; ja, siehe, der Tag dieses Lebens ist der Tag, da der Mensch seine Arbeiten verrichten soll.


Ist Zeit die Zeit die uns gegeben wird zu werden? Zu arbeiten? Uns zu strecken? Zu lernen? Umzukehren? Die Zeit in der wir uns vorbereiten Gott zu begegnen?


Wird das Leben in der Gegenwart Gottes als Ewigkeit bezeichnet?


Alma 40:8

Ob nun den Menschen mehr als eine einzige Zeit bestimmt ist aufzuerstehen, darauf kommt es nicht an; denn alle sterben nicht auf einmal, und darauf kommt es nicht an; alles ist bei Gott wie ein einziger Tag, und Zeit ist nur den Menschen zugemessen.



28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page